* Startseite     * Über...     * Archiv     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   27.09.12 00:05
       27.09.12 22:16
   
knot is a universal way
   27.09.12 22:16
    case    27.09.12 22:16
   
   27.09.12 22:16
   
rot such a purse.
   3.10.12 00:10
    nViUbN



Begrüßung

Hallo und willkommen. Mein Name ist Christoph. In meinem Blog soll es um Kriminalität gehen, um den alltäglichen Wahnsinn, um Entwicklungen, um Berlin und vor allem um einen Freund von mir, der als Detektiv mit all dem zu tun hat. Zugegeben, die Idee habe ich aus einer Fernsehserie. Aber das ist ja kein Grund, nicht zu bloggen. Schließlich verstößt es nicht gegen irgendein Copyright, im Internet über einen Freund zu schreiben, der Detektiv ist.

Ein Weblog zu haben neu für mich. Mal sehen, was dabei herauskommt. Es ist genug passiert, worüber ich schreiben kann. Ich betrachte mich aber nicht als eine Art John Watson oder so. Leider kommt es selten vor, dass ich einen Fall meines Freundes von Anfang bis Ende miterlebe. Das passiert nur, wenn ich als freier Mitarbeiter angeheuert werde. Sonst erfahre ich kaum etwas. Außerdem muss ich aufpassen, was ich hier schreibe, wegen des Datenschutzes und vertraglicher Geheimhaltungsklauseln.

Als ich mit meiner Freundin über mein Vorhaben (dieses Weblog) gesprochen habe, hat sie bezweifelt, ob ich das durchhalten werde. Aber ich werde über Themen schreiben, die mich interessieren, also sehe ich da kein Problem. So. Das war es erst mal. Bis bald.

PS. "Discoperio" (lat.) bedeutet „Ich decke auf." Etwas Besseres ist mir nicht eingefallen.

25.7.12 10:04
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung